2. Good Stuff Hockey Turnier in GAP

EHC Nürnberg gewinnt GSH Turnier 2020

Der EHC Nürnberg gewinnt das 2. GSH Turnier in Garmisch.

 

2 Tage Eishockey standen auf dem Plan.

In der Vorrunde musste der SC Riessersee in der „Alpspitze“-Gruppe gegen den ESV Kaufbeuren, TSV Erding und EV Ravensburg antreten.

In der „Zugspitze“-Gruppe mussten der Augsburger e.V., TSV Peißenberg  und EHC München ihr Können unter Beweis stellen. 

Im Ersten Spiel konnten unsere Garmischer Kids eine Starke Leistung hinstellen und gewinnen überraschend gegen den ESV Kaufbeuren. 

Nach Kurzer Pause mussten die Kids gegen den TSV Erding antreten. Dieses Spiel ging klar an den SC Riessersee. Somit war jetzt schon der Einzug in die Finalrunde sicher. 

Im Letzten Spiel der Vorrunde musste der SC Riessersee gegen den EV Ravensburg antreten. Wieder lieferten die Riessersee eine Starke Leistung ab und konnten somit als Gruppen Erster in die Finalrunde einziehen. 

Am Samstag Nachmittag begann dann die Finalrunde. Gegen einen sehr starken Gegner aus Augsburg mussten die Cracks von Corey Morgan und Stephan Wilhelm antreten. Nach langem Kampf und starker Torwart leistung ging dieses Spiel an überaschend an den SC Riessersee. Somit haben wir 4 siege in 4 spiele sichern können. 

Am Sonntag ging es in der Früh erneut weiter gegen den ESV Kaufbeuren. Dieses mal konnten die "Joker" das spiel knapp für sich entscheiden. 

Im Letzten Finalspiel musste der SC Riessersee gegen den EHC 80 Nürnberg antreten. Ein Sieg oder unentschieden hätte gereicht um ins Finale einzuziehen. Nach einer super Aufholjagd mussten sich die Jungs in letzter Minute geschlagen geben. Somit mussten die Garmsicher Jungs um den 3. Platz Spielen. 

Im Spiel um Platz Drei musste der SCR erneut gegen den Augsburger e.V. antreten. Leider gingen den Garmischer die Kräfte aus und sie mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. 

Trainer Corey Morgan und Stephan WIlhelm sind unheimlich Stolz auf die Kids. Sie freuen sich auf die kommende Saison. 

Im Endspiel konnte der EHC Nürnberg sich gegen den ESV Kaufbeuren durchsetzen und sicherten sich den Titel. 

Der SC Riessersee bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmeneden Mannschaften für ihre Super Zusammenarbeit. In der Corona Zeit ein Großes Turnier hinzustellen war nicht leicht. Durch die super Zusammenarbeit aller Helfer, Eltern, Trainer, Betreuern und Kindern war das Turnier ein wahrer Erfolg. 

 

Alle Ergebnisse könnt ihr unter folgendem Link Nachlesen: GSH Turnier Ergebnisse

 

 Impressionen vom Turnier :